Herbstsportfest in Sulzbach mit guten Leistungen

So langsam neigt sich die Leichtathletik Außensaison 2017 zu Ende. Beim Herbstsportfest in Sulzbach waren sieben junge Athleten aus Eppstein aktiv. Emilea Reimann verpasste im Weitsprung nur knapp die Fünf-Meter-Marke. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,94 Metern wurde sie bei der Jugend W15 Erste. Im Sprint und auch im Kugelstoßen wurde sie Zweite mit 13,70 Sekunden und 8,79 Metern. Sie lief ebenfalls für die Kreisauswahl Staffel der weiblichen Jugend U16. Diese sahen den Wettkampf als Training für den Kreisvergleichs-Wettkampf in Bruchköbel.
Carsten Willenberg sprang letzte Woche in Bad Soden das erste Mal hoch und war so begeistert, dass er diese Woche die Chance in Sulzbach ergriff, um hier wieder Hochsprung auszuüben. Leider kam er diesmal nicht über die Anfangshöhe von 1,15 Meter hinaus.

Nur einen Tag nach seinem Geburtstag war auch Tim Steinfurth wieder aktiv. Im Kugelstoßen zeigte er mit 11,88 Metern sein Können und auch im Speerwurf lief es mit 36,14 Metern besser als die Woche zuvor.
In der Altersklasse M12 absolvierte Nils Vehring einen Vierkampf. Im Kugelstoßen konnte er sich gegen seinen Konkurrenten mit 6,44 Metern absetzten. Auch der Weitsprung mit 3,77 Metern war ganz passabel. 
Jack Jewitt sprang bei den Schülern M11 3,04 Meter weit und wurde damit Sechster. Im Schlagball erreichte er 24 Meter. Sein Bruder Ryan Jewitt startete eine Altersklasse unter ihm. Ryan lief auf 50 Meter 8,73 Sekunden und im Schlagball warf er 28,50 Meter und wurde dort Vierter. 
Jüngste Eppsteinerin war Jana Willenberg. Sie sprang 2,39 Meter weit und auch auf der 50 Meter Rennstrecke war sie mit 10,30 Sekunden  dabei. 
Nach diesem Wettkampftag werden nun die endgültigen Nominierungen für das Kreisauswahlteam des Main-Taunus Kreises festgelegt. Diese starten dann am 30. September in Bruchköbel beim Kreise-Vergleichskampf. 

Ergebnisse Herbstsportfest 2017

Bild: TSG Niederhofheim

Text: M.A. Speck

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.