F-Jugend als Einlaufkinder bei RNL gewählt

Unsere F-Jugend wurde für das Spiel der Rhein-Neckar-Löwen am 14.12.2017 als Einlaufkinder ausgewählt, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Carina, unser Budfi, hatte die Mannschaft beworben und Glück bei der Wahl gehabt. Falls jemand das Spiel live in der SAP Arena in Mannheim anschauen möchte, noch sind Karten verfügbar.

HandballGO! und die TSG Eppstein sind dabei eine Fahrt zum Spiel zu organisieren, die Einladung erfolgt über die Trainer der Jugendmannschaften, aber hier schon einmal die Eckdaten. Wir planen um ca. 16 Uhr per Bus nach Mannheim zu fahren und haben ein ausreichendes Kontigent an Tickets in einem Block reserviert. Wer mit möchte wendet sich bitte an einen der Jugendtrainer, Anmeldeschluss ist der 26. November 2017.

Handball Camp Herbst 2017

In ungefähr einem Monat geht es los, damit ist die Anmeldefrist für dieses Mal abgelaufen. Wir haben 45 Kinder am Start mit denen wir vom 16. bis 20. Oktober wieder eine Woche lang intensiv Handball üben und Spaß haben werden. Wie jedes Mal werden wir wieder unser Blog führen, zu finden unter handballcamp.tsgeppstein.de, bei Fragen könnt ihr uns natürlich auch weiterhin über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

HandballGO! bittet um Hilfe

Seit 2011 fördert die ING-DiBa regelmäßig das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland – und das pro Aktion mit insgesamt 1 Mio. €!

Warum? Weil sie von der Power überzeugt sind, die von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen ausgeht. Hier treffen sich Menschen, um gemeinsam etwas zu bewegen – zusammen ihre Ideen zu verwirklichen und Neues auf die Beine zu stellen. Mit Spaß und viel Freude am ehrenamtlichen Engagement.

Vom 26. September bis 7. November 2017, 12 Uhr, hat jeder gemeinnützige Verein die Chance, 1.000 € für die Vereinskasse zu erhalten.

HandballGO! macht dieses Jahr mit und braucht möglichst viele Stimmen, daher bitten wir alle Handballer der TSG hier für uns zu stimmen.

Herbst Handballcamp 2017

In der zweiten Woche der Herbstferien nahmen 45 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren am Eppsteiner Handballcamp teil. Morgens ab 8:00 Uhr wurden die ersten Kinder betreut. Ab 9:00 Uhr begann das intensive Handballtraining in 4 Gruppen. Hierzu bereitete sich die Handballjugend zwischen 15 und 18 Jahren schon lange vor dem Start des Camps auf ihre Trainingseinheiten vor. Unterstützt durch die Vereinstrainer der TSG Eppstein als Mentoren, lernten nicht nur die Camp-Teilnehmer dazu. Jürgen Messer und Arnold Warhonowicz versorgten alle in den Pausen mit frischem Obst und Gemüse. Mittags wurden alle mit einer warmen Mahlzeit über die Firma WISAG, einem regionalen Caterer, versorgt. Am letzten Tag gab es reichlich Pizza von "Da Calogero" aus Fischbach. Nach dem Mittagessen konnten sich alle Kinder nach ihrem Gusto in der Halle und auf dem Multi bewegen. Viele bauten sich mit Hilfe von Sportgeräten Buden, anderen spielten Ballspiele und wieder andere wirbelten ausgelassen mit den Trainerinnen und Trainern durch die Halle. Ein paar Kinder nahmen sich auch eine kleine Auszeit auf den Weichbodenmatten.

Weiterlesen

Regionalentscheid der Handball AG

Die Mannschaft der Theisstalschule gewann im November den Bezirksentscheid und qualifizierte sich hierdurch für den Regionalentscheid am 08.03.2017 in Darmstadt.

Der Regionalentscheid fand mit sieben Teams statt. Die Mannschaft der TTS war die einzige gemischte Mannschaft und hatte auch die meisten Nicht-Vereins-Handballer im Kader. Einige Teams bestanden nur aus Handballern, die auch im Handballleistungszentrum regelmäßig trainieren. Ein Spieler meinte: “Der ist ja doppelt so groß”. Das stimmte zwar nicht, aber vom Gefühl hatte er Recht.

Weiterlesen

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.